MITGLIED WERDEN 

FÜR ANSPRUCHSVOLLE

FÜR ANSPRUCHSVOLLE

  • Eine der attraktivsten Anlagen in der Umgebung mit Rennbahn und Geländesprüngen in unmittelbarer Nähe 

  • Ein wunderschönes Ausreitgelände in die Schwaneweder Schweiz

  • Zwei Reithallen, fünf Außenplätze - davon drei Dressurplätze und zwei Springplätze sowie eine ausgebaute Geländestrecke 

  • Viele Boxen für Einsteller auf der Anlage und in der Umgebung

  • Mitglieder eines Reitvereins sind während des Reitens über den Landessportbund versichert.

FÜR
AMBITIONIERTE

FÜR AMBITIONIERTE

  • Eine Kooperation mit der vor Ort ansässigen Reit-Akademie "Centaura", geleitet von Kirsten Stier

  • Vorbereitungslehrgänge für Reitabzeichen, Basispass sowie Reiterabzeichenprüfungen

  • Regelmäßig stattfindende spezifische Lehrgänge, z.B. Vielseitigkeit u.a. mit Peer Ahnert, Biomechanisch Korrektes Reiten mit Daniela Bahn, etc.

Du bist noch kein Rosenberger - dann werde einer von uns!

Ob Reitanfänger, Fortgeschrittener oder einfach nur Pferde-Fan, jeder ist bei uns herzlich willkommen. Neben der reiterlichen Aus- und Weiterbildung, liegt der Schwerpunkt des mitgliederstärksten Bremer Reitvereins auf der Vermittlung eines artgerechten und verantwortungsvollen Umgangs mit unserem besten Freund - dem Pferd. 

FÜR
GESELLIGE

FÜR GESELLIGE

  • Neujahrsauftakt: Freispringen

  • Frühschoppen an jedem Sonntag in unserem Casino von 11:00 Uhr bis 15:00 Uhr 

  • Jährlicher Reiterball in der Standlust (Bremen Vegesack) ist legendär und lädt zum geselligen Beisammensein ein. Selbstverständlich darf hier fleißig getanzt werden.

  • Weihnachtsreiten​ mit vielen schönen Schaubildern

FÜR SCHLEIFENSAMMLER

FÜR SCHLEIFENSAMMLER

Ganzjährig finden auf unserer Anlage Turniere für Schleifensammler statt, z.B.

​​

  • Das Faschingsturnier

  • Vereinsreitertag vor Beginn der grünen Saison für alle Vereinsmitglieder

  • Das Late Entry Springen

  • Das legendäre Augustturnier

  • Der Oldie-Reitertag (Ü30)

MITGLIEDERSTIMMEN 

 
Jessica

Jessica

"Bereits seit meiner Kindheit bin ich Rosenberger. Ich nutze gerne die schöne Vereinsanlage und die Möglichkeit, bei meiner Trainerin Kirsten Stier reiten zu können."

Lara

Lara

"Die ersten Dressur- und Springstunden bin ich mit meinem Pony im Schulbetrieb geritten. Mittlerweile schätze ich zudem besonders die große Anlage, auf der ich tolle Möglichkeiten für ein abwechslungsreiches Training finde."

Justus

Justus

Ein Verein für die KLEINEN & GROßEN Pferdefreunde.

Kirsten

Kirsten

"Hier finde ich beste Bedingungen für meine Pferde und kann das Training vielschichtig gestalten. Besonders gern nutze ich das tolle Gelände für entspannende Ausritte nach dem Job."

Brigitte

Brigitte

"Ich schätze den angebotenen Unterricht von Kirsten Stier und das große Gelände der Schwaneweder Schweiz."

Katharina

Katharina

"Genieße die Zeit mit meinen Tieren und netten Menschen auf der herrlichen Anlage unseres Reitvereins."

Patricia

Patricia

"Ich schätze die abwechslungsreichen Trainingsmöglichkeiten die man auf der Anlage hat und das traumhafte Ausreitgelände direkt vor der Tür."